Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla.

Wir bau(t)en mit ARTOS HAUS auf einem 646 m² Traum-Grundstück eine weiße Stadtvilla mit Luft-Wärmepumpe, etc…

Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla. header image 3

Hausplanung mit Artos Architekt Andreas Nees

Unser Generalübernehmer ARTOS-HAUS beschäftigt in Koblenz eigene, sehr kreative Architekten. Hier werden die Ideen und Hausträume künftiger Bauherren umgesetzt. Wir hatten einige Wünsche wie z.b. seperates Ankleidezimmer, großes helles Bad, großes Gäste-WC, grosse Fensterflächen, aber auch einen großzügigen Eingangsbereich in unsere künftige Stadtvilla. Eben war uns der direkte Zugang vom Haus in die Garage bzw. von der Garage ins Haus wichtig. So kann uns das Wetter draussen völlig egal sein ;-) Andreas Nees (Foto links) und sein Kollege Winfried Simon setzten unsere Vorstellungen einer modernen weißen Stadtvilla über mehrere Tage um… - bis zum finalen Ergebnis:

Andreas Nees und Wilfried Simon, die beiden Artos Architekten planten unser Haus Bild grösser? Einfach gewünschtes Foto anklicken

Die Planung unseres Hauses in Koblenz Bild grösser? Einfach gewünschtes Foto anklicken

Update:
Auch ein toller Service für ARTOS Kunden ist die Bearbeitung der möglichen Förderanträge von Wärmpepumpen. Hier nimmt das Team Nees/Simon dem Bauherren wirklich den ganzen Papierkram ab und reicht die entsprechenden Förderanträge gleich bei den Versorgern und der BAFA ein. In meinem Falle (Luft-Wasser-Wärmepumpe) erhalte ich Förderung von max. 2540,- Euro. Danke an das ARTOS Team in Koblenz.


Bild grösser? Einfach gewünschtes Foto anklicken

Artos bietet seinen Kunden nach erfolgter Hausplanung eine 3D - Animierte Haus-Ansicht von Innen und Aussen. Bei uns war es Artos-Architekt Andreas Nees, der es toll umgesetzt hat. Zu sehen auch im Videoclip (Info siehe unten). Ein toller Service für Artos Bauherren, den man zu schätzen weiß. Man kann vorher schon in die einzelnen Etagen, Räume schauen und das Haus von außen rundum betrachten.

  Update:
Das Video zur Architektenplanung in unserem neuen Video-Bautagebuch.

 

Mein Buch-Tipp für jeden künftigen Bauherren:

Schon von der Planung an hat uns damals der Amazon-Buch-Beststeller "In sieben Schritten ins eigene Haus" geholfen. Das Bauherren-Handbuch ist ein verlässlicher Begleiter für jedes private Hausbauprojekt: Grundstück finden, Finanzierungskonzept ausarbeiten, Baugenehmigung einholen, Haustechnik von SmartHome bis zur Heizung auswählen… – künftige Eigenheimbesitzer erfahren bis ins Detail alles rund um das Thema Hausbau. Dazu gibt es Checklisten und konkrete Planungshilfen. Ein echter Buch-Geheimtip…    
In sieben Schritten zum eigenen HausUnser Bauherren-Handbuch: In sieben Schritten ins eigene Haus

 

Seite bookmarken/empfehlen: