Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla.

Wir bau(t)en mit ARTOS HAUS auf einem 646 m² Traum-Grundstück eine weiße Stadtvilla mit Luft-Wärmepumpe, etc…

Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla. header image 2

Briefkästen, Außenleuchten und Alarmanlagen. Technik rund ums Haus

März 29th, 2016 · Immer aktuell

In der heutigen Zeit der immer steigenden Einbruchzahlen ist Sicherheit am, um und im Haus ein wichtiges Thema für jeden Bauherren, denn man will ja sicher leben… - auch wir. Daher war schon vor Baubeginn für uns klar, das wir neben Funk-Fenstersicherungen auch eine zeitgemäße Alarmanlage mit Videoüberwachung einbauen und somit bereits in der Bauphase alle Kabelkanäle, Anschlussdosen (aussen und innen) planen mussten. Bei der Suche nach der passenden Produkten wurden wir bei wagner-sicherheit.de fündig, die dort alle günstiger als im Fachhandel waren und schon nach 3 Tagen per GLS geliefert wurden. Vorher hatten wir eine tolle telefonische Beratung zu mechanischer und elektronischer Sicherheitstechnik - von Schlössern und Zusatzsicherungen für Fenster und Türen bis hin zu Alarmanlagen und der geplanten Videoüberwachung bei Wagner-Sicherheit erhalten.

ABUS Alarmtechnik ist übrigens immer eine gute Wahl, da erweiterbar:

Alarmanlagen

Neben Alarmanlagen führt dieser Onlineshop übrigens auch Briefkästen und Außenleuchten, also alles rund ums Haus.
Hier der Link zu wagner-sicherheit.de

Bereits vor dem Einzug machten wir uns auch Gedanken um einen persönlichen Briefkasten, ob nun aus Edelstahl, Metall oder Glas. Es sollte ein Briefkasten mit passender Einwurfgröße von normaler Post bis zur dicken Zeitschrift oder dicken, großen& Umschlägen. Burgwächter ist übrigens immer eine gute Wahl bei Briefkästen…, hier eine kleine Auswahl:

Briefkästen

Das ganze BurgWächter Programm gibt’s auch bei wagner-sicherheit.de

Fotos: Burg Wächter, Abus

Mein Buch-Tipp für jeden künftigen Bauherren:

Schon von der Planung an hat uns damals der Amazon-Buch-Beststeller "In sieben Schritten ins eigene Haus" geholfen. Das Bauherren-Handbuch ist ein verlässlicher Begleiter für jedes private Hausbauprojekt: Grundstück finden, Finanzierungskonzept ausarbeiten, Baugenehmigung einholen, Haustechnik von SmartHome bis zur Heizung auswählen… – künftige Eigenheimbesitzer erfahren bis ins Detail alles rund um das Thema Hausbau. Dazu gibt es Checklisten und konkrete Planungshilfen. Ein echter Buch-Geheimtip…    
In sieben Schritten zum eigenen HausUnser Bauherren-Handbuch: In sieben Schritten ins eigene Haus

 


Seite bookmarken/empfehlen:


Tags: Bautagebuch · Haustechnik



Zur Startseite vom Bautagebuch "Villa Marienborn"