Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla.

Wir bau(t)en mit ARTOS HAUS auf einem 646 m² Traum-Grundstück eine weiße Stadtvilla mit Luft-Wärmepumpe, etc…

Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla. header image 2

Dachdecker und Zimmermann Schuster

Juni 21st, 2009 · Immer aktuell

Mein Tipp: Toller Onlineshop für Designerleuchten:
Exklusive Markenleuchten | Leuchtenland.com


Fazit Dachdecker Schuster, Siegen

Nachdem unser Bauvorhaben inzwischen abgeschlossen wurde, können wir den Dachdecker Herrn Schuster und seinen Mitarbeiter Nikolai absolut empfehlen. Saubere, pünktliche und sehr professionelle Arbeit.

 

Die Arbeiten am Dachstuhl und die Dacheindeckung werden von der Siegener Firma Schuster durchgeführt. Hier berichten wir vor, während und natürlich nach dem Ende der Arbeiten über das Gewerk "Dach", das uns hoffentlich sehr lange Freude und eine trockene Stadtvilla bereiten wird…

Status 16.2.2009: Termingerechter Beginn der Arbeiten am Dachstuhl durch Dachdeckerbetrieb Schuster aus dem  Siegerland.
Status 18.2.2009: Dachstuhl komplett aufgebaut, Folie aufgebracht, das Dach der Stadtvilla ist nun "dicht".
Status 19.2.2009: Ein tolles Tempo!! Heute wurde bereits mit der Dach-Eindeckung (Nelskamp Dachpfannen, 30 Jahre Garantie!) begonnen.
Status 20.2.2009: Heute wurde mit der Verkleidung des 60 cm Dachüberstand begonnen sowie die ersten Dachrinnen angebracht…
Status 23.2.2009: Das Dach ist fertig eingedeckt, Dachüberstand und Regenablauf installiert.
Status 28.2.2009: Beginn Ausbau Dachgeschoss mit 77 qm OSB Platten verlegen, Velux Fenster einbauen…
Status 5.3.2009: Mit dem Verlegen von rund 140 qm Wärmedämmung (WLG 035) im Dachgeschoss wurde begonnen
Status 14.3.2009: Nachwievor ist auf Herrn Schuster und seinem Mitarbeiter Verlaß. Es wurde bislang eine saubere und termingerechte Arbeit abgeliefert. Heute wurde die restliche Wärmedämmung im DG eingebaut.
Status: 2.5.2009: Alle Restarbeiten wurden zwischenzeitlich erledigt. TOP !


[Bilder grösser? - Einfach gewünschtes Bild anklicken!]

   

Geliefert wurde der speziell für unsere Stadtvilla geplante Dachstuhl (27-32° Dachneigung) von Zimmermeister Bernd Engel aus 56244 Maxsain. Herr Engel und sein Mitarbeiter waren auch bereits ab 7.30 Uhr auf der Baustelle vor Ort, koordinierten und überwachten den Grundaufbau des Dachstuhls. Danach übernahm Dachdecker Schuster und sein Mitarbeiter Niko.

Weitere Bilder hierzu auch im Bautagebuch


Seite bookmarken/empfehlen:


Tags: Bautagebuch · Fazit



Zur Startseite vom Bautagebuch "Villa Marienborn"