Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla.

Wir bau(t)en mit ARTOS HAUS auf einem 646 m² Traum-Grundstück eine weiße Stadtvilla mit Luft-Wärmepumpe, etc…

Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla. header image 2

Fliesenarbeiten durch “DJ Fliese” Frank Schär

Juni 8th, 2011 · Immer aktuell

Tipp der Bauherrin Anke:
Der Hagebau-Onlineshop für Heimwerken, Haus & Garten: www.hagebau.de

Ein wahren "Fliesenkünstler" aus Leipzig - Frank Schär - konnten wir durch ARTOS-Haus für die Fliesenarbeiten seitens ARTOS Inklusivleistungen und unseren Fliesen-Eigenleistungen gewinnen. Er ist auf Wochen, gar Monate ausgebucht - da er nicht nur Fliesen legt, sondern sich auch Gedanken in Sachen Gestaltung, Highlights, Verlegetechnik, Fliesenauswahl etc. macht.
Die Firma Artos-Haus hat nicht umsonst einen Langzeit-Vertrag mit "DJ Fliese" geschlossen und lässt ihn gerne immer wieder für Bauherren (wie uns…) hunderte Kilometer aus Leipzig anreisen.
Wir berichten bis zur Fertigstellung über die Arbeit von "Frank die Fliese"…
Aktuelle Fotos der Fliesenarbeiten übrigens auch im Bautagebuch

 Update 9.6.2009: Samstag/Sonntag und am heutigen Montag wurden die Sockel für die bereits verlegten  italienischen Carrara Bianco Fliesen angebracht und verfugt. Auch die riesige Garage wurde mit hochwertigen dunklen Fliesen (Rutschsicherheit R 11) versehen, diverse Restarbeiten in den Bädern erledigt.

 Update 27.5.2009: In den letzten 3 Tagen hat DJ FLIESE (Frank Schär) die Bodenarbeiten im gesamten EG (fast) fertig gestellt - ein Traum in weiss. ( Bilder folgen). Auch die exclusiv angefertigte massive, betonierte Artos-Treppe (in das 1. OG) mit den Edelstahlschienen aus dem Hause Schlüter ist (fast) fertig. Die beiden Bäder wurden schon verfugt:
 

 Update 18.5.2009: Yuhu… "Frank die Fliese" ist wieder da und gab auch heute gleich wieder Vollgas. An nur einem Tag wurden die beiden Bäder mit Bodenfliesen versehen (?Fotos), die bodentiefe Dusche vorbereitet und auch Anke’s künftiges exclusives kleines  Hairstyling-Studio wurde mit edlem 60 x 30 cm Granit aus Italien fertiggestellt.
  
  Bilder grösser? Einfach gewünschtes Foto anklicken

Update 7.5.2009: Heute wurde das Haupt-Bad im OG fertiggestellt, es muß nur noch verfugt werden (in 2 Wochen).  Dann kommen die Bodenfliesen (Produktion aus Italien) und der weisse Wandputz. Nun wird vom Elektriker der LED-Lichthimmel über der Wanne eingebaut, ebenso der Flat-LCD Wand-TV und das Unterputz Radio-System aus dem Hause GIRA. Auch der erste Teil der Garage wurde gefliest, der Bodeneinlauf der  bodentiefe Dusche (keine Duschtasse…!) mit Estrich eingebaut. Nun gehen die Fliesenarbeiten erst am 18.5.2009 weiter, wir berichten dann natürlich…
   

 Update 6.5.2009: Es geht sehr zügig voran. Die 60×30 cm Wandfliesen im Gäste-Bad EG und Hauptbad OG wurden heute verlegt, die 200 x 100 große Designer-Badewanne mit eingebauter Kopfstütze wurde 10 cm rundum eingemauert, sieht klasse aus!) und mit Palazzo-Fliesenmatten verfliest. "Frank die Fliese" arbeitet sehr zuverlässig und sauber. .
   
   
 Bild grösser? Einfach gewünschte Foto anklicken

 Start am 5.5.2009: Frank Schär startete mit dem fast 5 m² grossen Gäste-WC (übrigens mit Urinal…) und dem 11 m² Hauptbad im OG. Verlegt wird die zeitgemässe Fliesengrösse 60 x 30 cm mit ein paar besonderen Highlights wie LED-Lichthimmel über der 180×80 cm grossen eingemauerten Designer-Badewanne, sowie Gira-Unterputz-Radiosoundsystem und Flat-LCD-TV (bequem aus der Badewanne Fernsehen schauen), etc. Die Eck-Schienen haben wir übirgens aus Edelstahl gewählt.

 
 Bild grösser? Einfach auf gewünschtes Foto klicken.

Gefliest wird bei uns im Trend der Zeit nur der Nassbereich. Fliesen Deckenhoch zu verlegen ist ja schon lange "out"… ;-)
Der Rest des Raumes bekommt einen weißen 1 mm Edelstrukturputz (durch die Putzer-Fachfirma Tunc).

Auch die 9 x 4,60 m übergrosse beheizte Garage wird von "DJ Fliese" komplett gefliest.


Seite bookmarken/empfehlen:


Tags: Bautagebuch · Bauträger Suche



Zur Startseite vom Bautagebuch "Villa Marienborn"