Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla.

Wir bau(t)en mit ARTOS HAUS auf einem 646 m² Traum-Grundstück eine weiße Stadtvilla mit Luft-Wärmepumpe, etc…

Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla. header image 2

Haus-Übergabe am 22.6.2009 durch Thomas Braun, Artos Bauleitung

Juni 26th, 2010 · Immer aktuell

Endlich…! Unser Abenteuer Hausbau ist geschafft. Nach nur 6 Monaten Bauzeit (trotz hartem Winter!) hatten wir am 22. Juni 2009 auch die "formelle" Hausübergabe durch ARTOS Bauleiter Thomas Braun.

   
   
 Bilder grösser? Einfach auf das gewünschte Foto klicken!

Alle 12 Räume unserer Stadthausvilla wurden nochmals durchgegangen und kleinere (Schönheits-) Mängel notiert, die nun neben den restlichen Fliesenarbeiten zeitnah bis nächster Woche erledigt werden
(Update: Wurde alles innerhalb 1 Woche abgearbeitet! Top!).

Dann warten wir noch auf die vollständige Handwerkerliste, Statik, Wärmeschutznachweis ENEV - alles aber "nur" Papierkram.
(Update: Unterlagen waren schon am 28.6.2009 im Postkasten)

Das grosses Fazit zu ARTOS und allen am Bau beteiligten
         Firmen und viele Fotos der Fertigstellung gibt es hier
.

Nach nun 1 Jahr in unserem Artos-Haus ein Wohlfühlfazit
NEU: Das Video-Bautagebuch unseres Bau-Abenteuers

Natürlich wird dieses Bautagebuch auch nach der Fertigstellung dem Einzug fortgeführt, und über etwaige auftretende Mängel berichtet - ebenso über den Fortgang der Außenanlagen und dem 330 m² großen noch zu gestaltenden und pflasternden Vorplatz und der rund 55 qm großen Terasse. Mitte Juli  werden noch von TMP die Insektenschutzrahmen für alle 19 Fenster geliefert und eingebaut. Das recht große Gäste-WC mit V&B Subway-WC (mit Soft-Close),  V&B Urinal, Wandbrunnen und Musikbeschallung ist auch fertig. Nun beginnt die Inneneinrichtung unserer Stadtvilla, Start im grosszügigen Eingangsbereich - danach folgen die Aussenanlagen.

Neu 15.5.2010: Diese Woche schaute ARTOS Bauleiter Thomas Braun bei uns vorbei. 11 Monate sind nach der Hausübergabe nun vergangen, keinerlei Probleme mit unserer Stadtvilla. Lediglich zwei Türen werden nochmal nachjustiert und von einer Fliesen-Sockelleiste hatte sich etwas Acryl gelöst (Herr Braun klärte uns auf, das sich ein Haus ja in den ersten 2 Jahren "setzt"). Auch diese Kleinigkeit wird zeitnah ausgebessert. Wir sind rundum zufrieden mit unserem Artos-Haus und deren Service - auch nach der Fertigstellung, das zeigt auch das Bild aus dieser Woche:
Artos Bauleiter Thomas Braun und Bauherrin Anke G.
Bild grösser? Bitte auf das Bild klicken.

Zum Video-Bautagebuch hier klicken   - März 2010: Neue VIDEOS Online !!
Zum neuen Video-Bautagebuch: - 
KLICK
Vom Hausbauvertrag bis zur Fertigstellung unserer Stadtvilla, jetzt auch auf
YouTube.
Auch neu im Bautagebuch: Das
-
Bau-Lexikon, über 300 Begriffe erklärt.


Wer auch sein Traumhaus mit ARTOS planen (jedes Haus ein Unikat !) und bauen möchte, kann von mir sicherlich wertvolle Tipps  vor der Planung oder Vertragsunterzeichnung einholen

Oder andere Fragen? Einfach mal an mich (Bauherrin Anke)  mailen.


Seite bookmarken/empfehlen:


Tags: Bautagebuch



Zur Startseite vom Bautagebuch "Villa Marienborn"