Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla.

Wir bau(t)en mit ARTOS HAUS auf einem 646 m² Traum-Grundstück eine weiße Stadtvilla mit Luft-Wärmepumpe, etc…

Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla. header image 2

Tipps und Nützliches rund ums Haus

Juli 22nd, 2017 · Immer aktuell

Hier gibt es Tipps und Nützliches rund ums Haus, Wärmepumpen, Solar auf dem dach, Baufinanzierung, Bauherren-Versicherungen und vieles mehr:

Baufinanzierung

Wer ein Haus bauen möchte oder eine gebrauchte Immobilie erwerben möchte, benötigt in der Regel einen Kredit und in der Regel nimmt man ein Hypothekendarlehen auf. Die Zinssätze sind seit Anfang 2014 so günstig wie noch nie. Für ein Hypothekendarlehen bieten verschiedenste Banken unterschiedlichste Zinskonditionen an und weil die Baufinanzierung eine sehr langfristige Geschäftsbeziehung mit einer Bank ist, lohnt sich ein Vergleich der Konditionen umso mehr. 

Die wichtigsten Tipps rund um das wichtige Thema Baufinanzierung habe ich hier zusammengestellt.


Wohngebäudeversicherung ist ein Muss

Ob Neubau oder gebrauchte Immobilie - die eigene Immobilie sollte immer gut abgesichert sein. Bereits bei Baubeginn sollte der Bauherr zumindest eine Feuerrohbauversicherung und später eine gute Wohngebäude-versicherung haben. Bei den meisten Wohngebäudeversicherungen kann man kann das Rohbaufeuerrisiko bereits mitversichern. Eine Wohngebäudeversicherung schützt vor Schäden am Haus durch Feuer, Sturm und Blitzschlag….

Alle Tipps rund um Versicherung für Immobilien auf meiner Sonderseite hier

Tarifcheck24.de - Versicherungspartnerprogramm


Seite bookmarken/empfehlen:


Tags: Bautagebuch · Nützliches rund ums Haus



Zur Startseite vom Bautagebuch "Villa Marienborn"