Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla.

Wir bau(t)en mit ARTOS HAUS auf einem 646 m² Traum-Grundstück eine weiße Stadtvilla mit Luft-Wärmepumpe, etc…

Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla. header image 2

Tipps zum Thema Einbruchschutz und Sicherheit im Haus

September 28th, 2016 · Immer aktuell

Schon während unserer Planungsphase zum Thema Hausbau haben wir uns Gedanken zum Thema Einbruchschutz und Sicherheit am und im Haus gemacht. Da dieses Thema immer wieder in den Kommentaren und eMails an uns angesprochen wurde, habe ich nun einen Beitrag zum Thema erstellt. Den findet Ihr hier in meinem Blog.

Denn schon VOR dem Hausbau ist es wichtig, das man sich Gedanken zum Einbruchschutz im künftigen neuen Zuhause macht. Dazu gehört es auch, z.b. Fenster auf einen höheren Sicherheitsstandard aufzurüsten. Man weiß ja nie! :-) Laut diversen Statistiken werden bei 67% der Einbrüche die Fenster aufgehebelt. Unsere vor dem Hausbau eingeplanten Fester hatten nur 4 Pilzbeschläge, also WK1. Mit WK2 haben wir dann auf  Pilzbeschläge pro Fenster aufgerüstet.
100 % sicher ist man natürlich nie, aber das höhere Sicherheitsgefühl beruhigt uns heute enorm.

Auch eine pfiffige Alarmanalage von Abus wurde eingeplant.

Einen ausführlichen Beitrag von der Planung bis zur Umsetzung unseres Einbruchschutzes im Haus lest Ihr in meinem  Blogbeitrag hier im Bautagebuch.


Seite bookmarken/empfehlen:


Tags: Bautagebuch · Haustechnik



Zur Startseite vom Bautagebuch "Villa Marienborn"