Bautagebuch Villa Marienborn. Wir bauen eine Stadtvilla.

Wir bau(t)en mit ARTOS HAUS auf unserem Traumgrundstück eine Stadtvilla mit energiesparender Daikin Wärmepumpe, Fußbodenheizung, 7 Zimmer, beheizter 9×5 m Garage mit direktem Hauszugang. Motto: NIE MEHR MIETE ZAHLEN ;-)

Bautagebuch Villa Marienborn. Wir bauen eine Stadtvilla. header image 3

Baulexikon, das A-Z Lexikon rund um das Bauen und Wohnen

Bau-Lexikon
In der Planungsphase unseres Bauvorhabens gab es auch viele Begriffe rund um das Bauen (und Baufinanzierung), die uns Fremdworte waren. So ergeht es sicher vielen Bauherren, egal ob man nun mit ARTOS HAUS (die einem wirklich sehr viel erklären) oder einem andern Generalübernehmer baut.
Auf der Seite baulexikon.org haben wir ein umfangreiches Bau-Lexikon mit über 200 Begriffen zum Bauen und Wohnen gefunden, das uns sehr geholfen hat. Gerne vrlinken wir zur Seite.

(Stand: September 2020)

Zum BAU-LEXIKON
Zum Baulexikon

 

Mit freundlicher Unterstützung von Baulexikon.org