Bautagebuch Villa Marienborn. Wir bauen eine Stadtvilla.

Wir bau(t)en mit ARTOS HAUS auf unserem Traumgrundstück eine Stadtvilla mit energiesparender Daikin Wärmepumpe, Fußbodenheizung, 7 Zimmer, beheizter 9×5 m Garage mit direktem Hauszugang. Motto: NIE MEHR MIETE ZAHLEN ;-)

Bautagebuch Villa Marienborn. Wir bauen eine Stadtvilla. header image 3

Hausplanung mit Artos-Haus Architekten

Unser Generalübernehmer ARTOS-HAUS beschäftigt in Koblenz  (Update: Jetzt in Bad Honnef) eigene, sehr kreative Architekten. Hier werden die Ideen und Hausträume künftiger Bauherren umgesetzt. Wir hatten einige Wünsche wie z.b. seperates Ankleidezimmer, großes helles Bad, großes Gäste-WC, grosse Fensterflächen, aber auch einen großzügigen Eingangsbereich in unsere künftige Stadtvilla. Eben war uns der direkte Zugang vom Haus in die Garage bzw. von der Garage ins Haus wichtig. So kann uns das Wetter draussen völlig egal sein 😉 Andreas Nees (Foto links) und sein Kollege Winfried Simon setzten unsere Vorstellungen einer modernen weißen Stadtvilla über mehrere Tage um… – bis zum finalen Ergebnis:

Andreas Nees und Wilfried Simon, die beiden Artos Architekten planten unser Haus Bild grösser? Einfach gewünschtes Foto anklicken

Die Planung unseres Hauses in Koblenz Bild grösser? Einfach gewünschtes Foto anklicken

Update:
Auch ein toller Service für ARTOS Kunden ist die Bearbeitung der möglichen Förderanträge von Wärmpepumpen. Hier nimmt das Team Nees/Simon dem Bauherren wirklich den ganzen Papierkram ab und reicht die entsprechenden Förderanträge gleich bei den Versorgern und der BAFA ein. In meinem Falle (Luft-Wasser-Wärmepumpe) erhalte ich Förderung von max. 2540,- Euro. Danke an das ARTOS Team in Koblenz.


Bild grösser? Einfach gewünschtes Foto anklicken

Artos bietet seinen Kunden nach erfolgter Hausplanung eine 3D – Animierte Haus-Ansicht von Innen und Aussen. Bei uns war es Artos-Architekt Andreas Nees, der es toll umgesetzt hat. Zu sehen auch im Videoclip (Info siehe unten). Ein toller Service für Artos Bauherren, den man zu schätzen weiß. Man kann vorher schon in die einzelnen Etagen, Räume schauen und das Haus von außen rundum betrachten.

  Update:
Das Video zur Architektenplanung in unserem neuen Video-Bautagebuch.