Bautagebuch Villa Marienborn. Wir bauen eine Stadtvilla.

Wir bau(t)en mit ARTOS HAUS auf unserem Traumgrundstück eine Stadtvilla mit energiesparender Daikin Wärmepumpe, Fußbodenheizung, 7 Zimmer, beheizter 9×5 m Garage mit direktem Hauszugang. Motto: NIE MEHR MIETE ZAHLEN ;-)

Bautagebuch Villa Marienborn. Wir bauen eine Stadtvilla. header image 3

Sommer, Sonne, Wetten, dass..? Am 23. Mai 2010 Wetten dass..? live aus Palma de Mallorca

Update 24.1.2013: Das größe TV Open Air-Highlight des Jahres – auch 2013 auf der Sonneninsel Mallorca! Spanien olé: Wetten, dass..? meldet sich auch 2013 mit seiner Sommerausgabe aus Mallorca. Am 8. Juni 2013 begrüßt Markus Lanz Urlauber und Daheimgebliebene aus dem "Coliseo Balear" in Palma de Mallorca. Auch wir sind natürlich dieses Jahr bei der Live-Show und After-Show-Party dabei.

Update: Am 18.6.2011 wurde "Wetten dass" letztmalig von der Sonneninsel Palma de Mallorca gesendet. Es war quasi die Abschiedsshow von Thomas Gottschalk. Wir waren bei dem TV-Highlight dabei.
Rückblick: Sonntag, 23. Mai 2010 "Wetten Dass" hier auf Mallorca:
Mallorca

 

Am Sonntag 23. Mai 2010 gastierte Europas größte TV-Show "Wetten Dass..?" wieder LIVE hier auf Mallorca. Vom 22. – 24.Mai 2010 war ich mit unserem Team wieder Live vor Ort. Das Sommerspecial von „Wetten, dass..?“ wirkte wie eine öffentliche Party zum sechzigsten Geburtstag. Thomas Gottschalk feierte u.a. mit Michael Ballack, Dieter Bohlen, Lionel Richie, Peter Maffay und Amy Mcdonald auf Mallorca.


Videoclip Mallorca 2009
  Backstage VIDEO von "Wetten Dass..?" 2009 auf Mallorca.
  Die letzten 3 Min. ("Warm Up" VOR der Live-Sendung…, Video ansehen

 

Gästeliste der Show am 23. Mai 2010:
-
Sommer, Sonne, Wetten, dass..? – am Pfingstsonntag, 23. Mai, steigt das große Wetten, dass..?-Sommerspecial live aus Palma de Mallorca, präsentiert von Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker. Mit dabei: Michael Ballack, Nicole & Lionel Richie, Joss Stone & Jeff Beck, Dieter Bohlen, Mehrzad Marashi & Mark Medlock, Rick Kavanian, Cindy aus Marzahn, Peter Maffay mit Philharmonischem Orchester, Amy Macdonald, Franziska van Almsick & Jo-Ann Strauss sowie K’naan und David Bisbal. Special Guests: Pauline Afaja und Horst Lichter, die auch die AfterShow-Party (Live im ZDF) nach der Wetten Dass-Show aus dem Pueblo Espanol in Palma präsentieren werden.

Vor der Live-Show (Aufbau und Proben):

In diesem Bericht wird es für Euch einige Backstage-Einblicke in Wort und Bild geben, auch von den Aufbauarbeiten und den geheimen Proben. Auch dieses Jahr ist es eine 360° Bühne, also rundherum in der Arena werden die 9.000 Zuschauer (normalweise nur 6.000) das Sommerspecial 2010 von WETTEN DASS live verfolgen können. Die berühmte "Wetten Dass Couch" wurde am Donnerstag in der Mitte der Arena aufgebaut, auch diesmal ist ein Pool dabei, hier die ersten Bilder vomAufbau:

Aufbau in der Stierkampfarena Palma de Mallorca   Der Aufbau zur Wetten Dass Show 2010 begann bereits am 11.5.2010.   Einer der vielen ZDF Technik - Trucks, die von Mainz nach Mallorca gekommen sind.
 Bilder grösser? Einfach auf’s gewünschte Bild klicken!

 

Insgesamt kommen übrigens elf (!) Kameras zum Einsatz: vier Studiokameras, ein großer Kamerakran, ein Kamerakran (sogenannter Grasshopper), zwei drahtlose Handkameras, zwei drahtlose Steadycams, eine Spidercam.
Hier weitere Bilder von den Aufbauarbeiten und Proben vom 20./21.5.2010:

   Insgesamt kommen zwölf Kameras zum Einsatz.  
 Bilder grösser? Einfach auf’s gewünschte Bild klicken!

Highlight morgen Abend: Das Opening mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker… Er wird auf einem Pferd, Michelle auf einem Esel in die Stierkampfarena kommen, das wird ein Riesenspaß. Die Proben dazu gab es schon heute, damit sich die Tiere auch an die Kameras gewöhnen:
     
 Bilder grösser? Einfach auf’s gewünschte Bild klicken!

Wetten dass..? 2010 auf Mallorca ein voller Erfolg:
-
Das war echtes Sommerfeeling (28°) bei "Wetten Dass..?" hier auf Mallorca. Fast 10 Millionen Fernsehgeräte waren alleine in Deutschland eingeschaltet, als derfrisch gebackene "Opa" Thomas Gottschalk (wurde 60 Jahre, fast ganz in weiß gekleidet) LIVE aus Mallorca um 20.15 Uhr auf einem Pferd in die Arena reitend bei Sonne und Sangria die fast 10.000 Zuschauer und Millionen TV-Zuschauer in Europa begrüsste…
Aber es kam noch besser… – seine bildhübsche Co-Moderatorin Michelle Hunziker kam dann auf einem Esel in die Arena. Oben bei den Bildern seht Ihr es noch bei der Probe… und in der LiveShow sah das ganze dann so aus:

     

     

     

     
 Bilder grösser? Einfach auf’s gewünschte Bild klicken!

Nach der "Wetten Dass..?" Show kam dann die AfterShowParty, die im Pueblo Espanol nur für geladene Gäste und natürlich den Promis und VIPs der Show statfand. Bis nach 3 Uhr ging die Party. Ob und wann es "Wetten Dass…?" auch 2011 auf Mallorca oder einem anderen Ort dieser Welt geben wird, steht frühestens im Januar 2011 fest…, top – die Wette gilt.
LG aus Palma de Mallorca, Thomas.
 

Rückblick Wetten Dass 2009:

Videoclip Mallorca 2009  Auch 2009 waren wir auf Mallorca dabei:
Videoclip Backstage Wetten Dass 2009 Mallorca
 VIDEO ANSEHEN

Die Stierkampfarena bei Wetten Dass im Juni 2009:


 Bilder grösser? Einfach auf’s gewünschte Bild klicken!


© Alle Fotos/Bildquellen: Elke, Anke, Tom und von Carmen Sauerbrei (ZDF), Steffi Schübeler (ZDF)