Bautagebuch Villa Marienborn. Wir bauen eine Stadtvilla.

Wir bau(t)en mit ARTOS HAUS auf unserem Traumgrundstück eine Stadtvilla mit energiesparender Daikin Wärmepumpe, Fußbodenheizung, 7 Zimmer, beheizter 9×5 m Garage mit direktem Hauszugang. Motto: NIE MEHR MIETE ZAHLEN ;-)

Bautagebuch Villa Marienborn. Wir bauen eine Stadtvilla. header image 2

Outdoor Whirlpool im Garten

März 29th, 2014 · Immer aktuell

In unserer Bauplanung hatten wir ursprünglich auch einen Pool im Garten vorgesehen, wie Ihr auf der Architektenzeichnung von ARTOS sehen könnt:

Gesamtansicht unseres Grundstückes, Hofeinfahrt, Carport, Pool und Nebengebäuden

Aber noch während der Bauphase entschieden wir uns dagegen, weil die Sommer in Deutschland immer kürzer und die Winter immer länger dauern – die Nutzung eines normalen Pools nahezu uninteressant macht. Einzige Lösung war, eine geschlossene Halle um den Pool zu bauen, aber das war nicht das, was wir wirklich wollten, also erstmal gecancelt.

Durch Zufall sahen wir Anfang 2014 bei befreundeten Bauherren einen gigantischen, grosszügigen Whirlpool im Garten und wussten sofort, das ist es, was wir wollen, um das Poolfeeling ganzjährig nutzen zu können. Hektik, Alltagsstress und Ermüdung kann man durch die vielen therapeutischen Massagekonzepte solcher Outdoor Spa Whirlpools entfliehen – und das bequem zu Hause, wann immer man möchte.

Whirlpool

Aber wir woll(t)n es noch einen Hauch anders und besser, und zwar als versenkten Whirlpool:
     -

Im Internet fanden wir eine auf Garten Whirlpools spezialisierte Firma Krause Wellnes, die bereits Komfort Whirlpools ab ca. 8.500,- Euro aufwärts anbietet.

Die Firma Krause Wellness ist spezialisiert auf Outdoor Whirlpools und bietet eine wirklich grossartige Outdoor Jacuzzi Whirlpool Ausstellung. Dort kann man eine Vielzahl aktueller Aussenwhirlpool Modelle ansehen, probeliegen und sogar probebaden. Wir nahmen im März 2014 Kontakt auf und machten wir uns auf den Weg nach Berlin mit German Wings als Tagesausflug mit Hin- und Rückflug ab Köln. Angeschaut haben wir uns viele energiesparende, vollisolierte und leicht zu bedienenden Whirlpools im Jacuzzi Showroom und später noch einige Referenzobjekte. Nach vorheriger Terminabsprache nahm man sich viel Zeit für eine kompetente Beratung und übernimmt nun auch die Planung und die Lieferung im Spätsommer 2014.

Hier der Link zu Krause Wellness garten-whirpool.de:

Garten Whirlpools

 


Dieser Beitrag gehört zum privaten Bautagebuch Villa Marienborn:

Tags: Bautagebuch · Nützliches rund ums Haus



Zur Startseite vom Bautagebuch "Villa Marienborn"