Bautagebuch Villa Marienborn. Wir bauen eine Stadtvilla.

Wir bau(t)en mit ARTOS HAUS auf unserem Traumgrundstück eine Stadtvilla mit energiesparender Daikin Wärmepumpe, Fußbodenheizung, 7 Zimmer, beheizter 9×5 m Garage mit direktem Hauszugang. Motto: NIE MEHR MIETE ZAHLEN ;-)

Bautagebuch Villa Marienborn. Wir bauen eine Stadtvilla. header image 2

Fußbodenheizung Verlegung

Juli 25th, 2011 · Immer aktuell

Die Fußbodenheizung unserer Stadtvilla wurde in beiden Vollgeschossen von der Haustechnik-Firma aus Windeck verlegt, die in unserem Haus auch bereits alle Sanitär-, Wasser- und Heizungs- installationen vornimmt, ebenso die Aufstellung, Installation  und Inbetriebnahme der Luft-Wasser-Wärmepumpe

Beginn der Arbeiten erfolgte am Montag 23.3.2009 durch Herrn Zimmermann und seinem Team. Auch der Bauleiter der Haustechnik-Firma, Sacha Hein schaute an beiden Tagen vorbei. Zunächst wurde die entsprechende Dämmung  Pur-Therm (WLG 035!) von  EMPUR auf dem Boden aufgebracht, danach die Heizschlangen verlegt. Das Team war sehr gut eingespielt. Bereits am Mittwoch 25.3.2009 wurden die Arbeiten abgeschlossen.
Sehr positiv anzumerken ist u.a., das Haustechnikfirma die Heizschlangen in Absprache mit ARTOS-Haus als Auftraggeber relativ eng verlegt, was für ein besonderes Wohlbefinden und guter Verteilung der Fußbodenheizung sorgt. Das gibt es nicht bei jedem Bauträger, denn i.d.R. wird überall gespart, auch an den teuren Heizschlangen…
Nun geht es weiter mit dem Estrich

Fotos vom 25.3.2009:


Bilder grösser? Einfach gewünschtes Bild anklicken.

Fotos vom 23.3.2009:



Bilder grösser? Einfach gewünschtes Bild anklicken.


Fazit zu Haustechnik Firma:
Neben der Wärmepumpen Anlage installierte die Haustechnikfirma als Partner von Artos-Haus bei uns auch die Fußbodenheizung. Das Team der Firma hat termin- und fristgerecht eine saubere, professionelle Arbeit abgeliefert. Auch bei den zusätzlich gewünschten erforderlichen Arbeiten hatte die Firma M.H. faire Preise und ebenso fair abgerechnet.

 Bildquelle: Empur-System


Dieser Beitrag gehört zum privaten Bautagebuch Villa Marienborn:

Tags: Bautagebuch



Zur Startseite vom Bautagebuch "Villa Marienborn"