Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla.

Wir bau(t)en mit ARTOS HAUS auf einem 646 m² Traum-Grundstück eine weiße Stadtvilla mit Luft-Wärmepumpe, etc…

Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla. header image 3

KIRA - die neue in der “Villa Marienborn”…

Am 22.1.2017 wurde sie nun 7 Jahre "alt"… KIRA, eine kleine weiße Mini-Malteser Hündin, die schon als Hundebaby  zu uns in die "Villa Marienborn" zog. Heute möchten wir ihr eine eigene kleine Seite innerhalb unseres Bautagebuches widmen, denn sie gehört ja inzwischen dazu und hat schon die Baumaßnahmen der Außenanlagen Mitte 2010 "live" miterlebt.

Die 3 Ladys der Villa Marienborn...
Kira hier im Eingangsbereich unserer weißen Stadtvilla

Für uns war bei "Hunde-Entscheidung", welche Rasse und Größe maßgeblich, das wir sie auf  den vielen Kurzreisen, insbesondere oft im Flugzeug nach Mallorca, Ibiza und Gran Canaria jederzeit mitnehmen können. Das geht im Flugzeug selbst übrigens nur mit kleinen Rassen bis max. 5 kg. Gewicht - sonst müssen sie in einer speziellen Transportbox im Gepäckraum transportiert werden…, das sollte man jedem Hund wirklich ersparen…!

Da fiel unsere Entscheidung auf einen Mini-Malteser, der max. 4-4,5 kg "schwer" wird und seine kleine Größe behält. Weiterer Vorteil ist - das es einige der ganz wenigen Hunderassen sind, die keine Haare verlieren, gut für Allergiker.

Kira
Kira mit 3 Monaten, ein weißer Malteser Hundetraum…

Kira     -

-
Foto: Die "3 Ladys" der Stadtvilla im Juli 2010

Kira haben wir als Hundebaby mit 8 Wochen bei einem sehr angesehenen, seriösen Malteserzüchter kennen- und liebengelernt. Mit 9 Wochen durften wir sie geimpft, entwurmt und gechipt abholen, ein toller Tag in meinem Leben. Kira hat neben einem Stammbuch und Ahnenpaß übrigens auch bekannte Rasse Hunde-Eltern. Der Vater ist der  Malteser "Quenten of the Sweet Angel," die Mutter die Malteser Hündin "Shiva vom Irlerhof".

Da unser 650 m² großes Traumgrundstück rundherum durch eine 2,20 m Mauer und ein Zufahrtstor mit Vorplatz abgegrenzt ist, hat unsere Kira ein ‘kleines Hunde-Paradies’ und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit herumtollen - ohne das wir dauernd aufpassen müssen.

Teil unseres Gartens

Die ersten Outdoor-Möbel für unsere über 50 qm grosszügige überdachte Terrasse wurden angeliefert. Für die gewissen Momente zu Hause. Top Qualität, superbequem und zeitlos schick..., die großzügige Outdoor Sitzlandschaft aus wetterfestem Polyrattan. Je nach Lust und Laune können wir die Bezüge tauschen, da wir zu den creme-weissen Polstern noch zusätzliche Bezüge in schwarz dazugekauft haben.  Eine über 9,00 Meter breite Aluminium-Terrassenüberdachung / Teil Wintergarten schützt die mit rund 50 qm großzügige Terrasse vor Regen und Schnee...  Teil unseres Vorplatzes mit eigener Zufahrt mit Carport Maßanfertigung und einer übergroßen beheizten Garage
-  Zum Vergrößern gewünschtes Bild bitte anklicken.

Und hier noch zwei aktuelle Fotos unserer kleinen weißen "Prinzessin"…"
Kiras mit 9 Monaten 
Bauherrin Anke und die hübsche Mini-Malteser-Hündin Kira im September 2010.

-
Und hier Kira im Januar 2011 auf unserem eingeschneiten Traumgrundstück.


Vorlieben von unserer kleinen Kira ist übrigens das Schlecken von Latte Macciato Milchschaum, frische Fleischwurst oder Highlight schon mal Abends eine gesunde frische Scheibe (Schwarz-)Brot mit Leberwurst…, was für ein tolles Hundeleben ;-)

Update: Kira im Herbst 2013 auf unserer Terrasse:
Kira im Herbst 2013

Kira im Oktober 2016 am Flughafen KölnBonn - Abflug wie so oft nach Mallorca, zu
Sonne, Palmen, Strand, Meer und dem gesunden mediteranen Klima:
http://www.villa-marienborn.de/images/kirakoelnbonn.jpg

Diese "Kira-Seite" wird kontinuierlich fortgesetzt…
Stand: Oktober 2016
 
Alles für unseren Hund bestellen wir bequem bei:

 

Seite bookmarken/empfehlen: