Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla.

Wir bau(t)en mit ARTOS HAUS auf einem 646 m² Traum-Grundstück eine weiße Stadtvilla mit Luft-Wärmepumpe, etc…

Bautagebuch “Villa Marienborn”. Wir bauen eine Stadtvilla. header image 2

Artos Bauleitung Thomas Braun

Oktober 18th, 2009 · Immer aktuell

Fazit nach Fertigstellung:  Ein toller Bauleiter!!!
Absolut zuverlässig, pünktlich und immer erreichbar.

Mehr dazu auch am Ende dieses Berichtes

Der für unser Bauvorhaben zuständige Bauleiter ist Thomas Braun vom Bonner Artos Büro. Bislang war Herr Braun bei den wichtigen Gewerken (Vermessung, Erdarbeiten, Bodenplatten, Rohbau, Dach, Trockenausbau, …) immer mal wieder vor Ort an der Baustelle, was bei vielen anderen Bauträgern nicht üblich ist, wie man den Bautagebüchern entnehmen kann…

Der Artos Bauleiter Thomas Braun aus Bonn

Auch die Terminabsprache mit uns als Bauherren und unserem Bausachverständigen klappte per Telefon und E-Mail hervorragend. Somit konnte man sich auf der Baustelle treffen. Herr Braun beantwortet jede noch so "dumm gestellte" Frage mit Geduld & Fachkompetenz.

Wichtigstes Werkzeug eines Bauleiters ist ohne Frage das Handy. Gefolgt vom Zollstock und einer Digitalkamera. Hier auf unserem Grundstück…:

Wenn das bis zur Schlüsselübergabe so weitergeht, wäre das für ARTOS-HAUS mehr als nur ein Pluspunkt.

Bausachverständiger Ingo Suchanek
Bausachverständiger Ingo Suchanek mit dem Artos-Bauleiter unseres Hausbaus, Thomas Braun


Bauleiter Thomas Braun im Rohbau unserer Stadtvilla

 UPDATE Juli 2009: Nach nunmehr erfolgtem Bau-Ende und Schlüsselübergabe können wir den Artos Bauleiter Thomas Braun wirklich mehr als empfehlen. Ein toller Logistiker (wichtig am Bau!), pünktlich und sehr zuverlässig. Immer per Handy erreichbar (oder ruft schnell zurück). Er hat bei unserem Bauvorhaben sehr viel "mitgedacht" und wertvolle Tipps eingebracht. DANKE HERR BRAUN !
Artos Bauleitung Thomas Braun und Bauherrin Anke

 UPDATE 10.5.2010: Fast 1 Jahr nach der Hausübergabe schaute der ARTOS Bauleiter Thomas Braun nach vorheriger Terminabsprache nochmal bei uns vorbei, ein super Service von ARTOS HAUS. Hier wurde geschaut, ob irgendwelche Mängel vorliegen. Bis auf ein kleines "Loch" in der Dachrinne waren wir auch nach 1 Jahr im neuen Haus rundum zufrieden.
Artos Bauleiter Thomas Braun und Bauherrin Anke nach Hausübergabe


Seite bookmarken/empfehlen:


Tags: Bautagebuch · Haustechnik



Zur Startseite vom Bautagebuch "Villa Marienborn"